Schnäppchen in Oxid mit Preis

Da die Schnäppchen im Oxid CE 4.2.x ohne Preis angezeigt werden, möchte manch einer gerne die Anzeige mit Preis haben.

Man findet die Anzeige im Std. Template unter der Top of The Shop. Wenn man jetzt die Preise zu dem Template hinzufügen möchte, ist folgendes zu tun.Zunächst ist da das Template inc/bargain_items.tpl, welches ohne Preise ausgestattet ist.


Ca. ab Zeile 14 ist folgendes in das Template einzufügen:

[{oxhasrights ident="SHOWARTICLEPRICE"}]
[{if $_product->getFPrice()}]
[{assign var="currency" value=$oView->getActCurrency() }]
<b id="test_Top5Price_[{$_product->oxarticles__oxid->value}]">[{ $_product->getFPrice() }] [{ $currency->sign}]<a href="#delivery_link" rel="nofollow">*</a></b>
[{/if}]
[{/oxhasrights}]

Ab jetzt sollte das Template „Schnäppchen“ die Preise anzeigen. Falls etwas haken sollte, sollte man eventuell den tmp-Ordner löschen!

Meiner persönlichen Meinung nach sollte man sich genau überlegen, ob man auch in dieser Schnäppchenvorschau den Preis einbaut, weil man ja den Kunden letztlich gerne in die Detailansicht bekommen möchte.
Das fertige Resultat sieht dann so aus:

Viel Spaß!

PS: Ab Version 4.3.2 sieht es so aus, als wenn dieses Feature standardmäßig implementiert ist (daher habe ich mal die komplettte bargain.tpl aus einem frischen 4.3.2 in den Anhang gebracht !)

>>bargain_items.tpl

Keine Kommentare »

Michael am Juni 10th 2010 in Allgemein, oxid

Trackback URI | Comments RSS

Kommentar schreiben