TYPO3 Extension tweet_this-twittern aus dem Backend heraus

Über dieses Tool gibt es etwas Neues zu berichten! Die generelle Erklärung und Funktionsweise ist schon mal von Tobias Liebig genau beschrieben worden. Mehr Informationen zu diesem Tool findet man hier»
Zur kurzen Erklärung:
Es handelt sich bei tweet_this um eine TYPO3 Extension, mit der es möglich ist direkt aus dem TYPO3 Backend heraus zu twittern. Das ganze allerdings nicht automatisch, sondern man kann den Tweet durchaus vor dem Senden noch editieren.
Einige Sachen wollte ich für spezielle Funktionen zu Verfügung haben, also bin ich auf die Suche gegangen.
Als erstes stieß ich auf eine Lösung von Claus Fassing. Er postete die Möglichkeit tweet_this mit tt_content zu erweitern.

Nach ein paar Konfigurationsproblemen (weil ich den Linkhandler schon für andere Zwecke laufen hatte) schrieb ich Tobias Liebig an, um dieses Problem zu lösen. Parallel fragte ich ihn nach einer Möglichkeit der Integrierung meines Lieblings Terminplaners/Eventkalender für TYPO3: kb_eventboard .

Heute war es dann soweit: tweet_this ist im TER mit der Möglichkeit aus folgenden Tabellen/Extensions direkt aus dem TYPO3 Backend heraus zu twittern: tt_news, t3_blog, tt_blog, kb_eventboard.
Es sollte möglich sein (sofern man gewisse Kenntnisse mit TYPO3 Extension und deren Programmierung und Modifikation hat), diese Extension um weitere Funktionen für andere Terminplaner/Produkte/Seminare oder ähnlichem zu erweitern.
Tolles Tool, tolle Extension !

Danke an dieser Stelle an @etobi

Keine Kommentare »

Michael am Juni 15th 2010 in Extensions, Tools

Trackback URI | Comments RSS

Kommentar schreiben